Wie wir Verantwortung übernehmen

Vielfalt feiern und für eine nachhaltigere Zukunft sorgen

Als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen ist uns wichtig und nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltigkeit, Vielfalt sowie soziale Verantwortungen gehören daher ganz selbstverständlich zur Witt-Gruppe.

Wir nutzen die Möglichkeit, verschiedenen Stärken, Interessen, Meinungen und Erfahrungen in den Unternehmenserfolg zu integrieren. Egal, ob es darum geht durch Vielfalt Barrieren abzubauen, einen nachhaltigen Prozess zu gestalten oder für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeiter*innen zu sorgen.

 

Ausführlichere Infos zu den Themen Vielfalt, Nachhaltigkeite und soziale Verantwortung findest du auf unserer Corporate Website - wir haben Dir hier aber das wichtigste zusammengefasst!

Vielfalt

Als Teil der Otto Group sind wir Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und bieten allen Mitarbeiter*innen gleiche Chancen, ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld und wollen sie in ihrer Individualität fördern. Um die Vielfalt der Witt-Gruppe abzubilden, entstand 2020 das Buch der Vielfalt. Dieses zeigt die Diversität der Witt-Gruppe nicht nur durch Zahlen, Daten und Fakten, sondern lässt vor allem die Menschen im Unternehmen zu Wort kommen. Wir sind alle einzigartig und das finden wir top! 

Nachhaltigkeit

Für die beste Zeit des Lebens unserer Mitarbeiter*innen und Kund*innen übernehmen wir Verantwortung! Denn sie sind der Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns: Wir verbinden wirtschaftliche Ziele mit sozialer und ökologischer Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Partnern möchten wir die Textilbranche nachhaltiger gestalten. Von den Kolleg*innen im Headquarter bis hin zu den Mitarbeiter*innen unserer Lieferanten - für uns endet Verantwortung nicht vor den Fabriktoren. 

Übrigens: In unserem Podcast "Witt On Air" erfährst Du noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit in der Witt-Gruppe. Hör doch mal rein!

Soziale Verantwortung

Als Top-Arbeitgeber hat eine effektive Personalpolitik und das Wohlergehen unserer über 3.700 Mitarbeiter*innen höchste Priorität. Mit über 400 verschiedenen Arbeitszeitmodellen, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsplätzen tragen wir zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bei. Zudem sind wir uns unserer sozialen Verantwortung für alle Menschen bewusst, die an der Herstellung unserer Waren beteiligt sind. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferfirmen die Einhaltung von Menschenrechten, von fairen Arbeitsbedingungen und den Schutz der Umwelt.

Du willst mehr darüber wissen, wie wir Verantwortung übernehmen?

Weitere Informationen findest Du auf unserer Corporate Website:

 

Du bist überzeugt?

Dann schau doch mal auf unserer Jobbörse vorbei!