/assets/images/branding/brandelement-header.svg

Hochschulkooperationen

An welchen Hochschulen kannst Du uns kennenlernen?

Wie kann ich mich optimal auf meinen Berufseinstieg vorbereiten? Welche Fachrichtung ist die Richtige für mich? Dann nutze gerne die Chance, uns im Rahmen unserer Hochschulveranstaltungen zu treffen und offene Fragen zu klären. Expertentalks, Job-Speed-Datings, Meet Ups, Hochschulmessen... die Liste unserer Veranstaltungen ist vielfältig.

Du willst wissen, wann wir wo unterwegs sind? In der Rubrik "What's Next" kannst Du unseren Event-Kalender einsehen.

Unsere Hochschul-Partner

Hier bekommst einen Einblick, mit welchen Hochschulen wir u.a. zusammenarbeiten

Gerne möchten wir Dich bereits im Studium kennenlernen und Dich hinter die Fassaden eines erfolgreichen Omnichannel-Händlers blicken lassen! Unsere Mitarbeiter*innen freuen sich immer über den Austausch mit Studierenden verschiedenster Fachrichtungen und den frischen Input aus dem Hörsaal. Wir teilen unser Know-how aus E-Commerce und Omnichannel-Handel und arbeiten mit einigen Hochschulen eng zusammen, halten Vorlesungen, bieten Workshops an und betreuen die Studierenden fachlich sowie persönlich.

Als großer regionaler Arbeitgeber kooperieren wir eng mit der OTH Amberg-Weiden und unterstützen diese sowohl finanziell als auch mit unserem Know-how und Praxiswissen – so z. B. beim Aufbau der Vertiefung „E-Commerce“ im Studiengang „E-Commerce & Retail Management“ oder in anderen Vorlesungen.

In sogenannten „Expertentalks“ referieren Mitarbeiter*innen der Witt-Gruppe über E-Commerce Themen wie Webcontrolling, Suchmaschinenoptimierung oder Email-Marketing. Aber auch klassische Module wie Controlling oder Personalmanagement ermöglichen den Studierenden tiefe Einblicke in die Praxis. Natürlich sind wir auch jedes Jahr auf dem Career Day, der Hochschulmesse der OTH Amberg-Weiden vertreten.
Einmal jährlich laden wir die Studierenden aus der Vertiefung E-Commerce zu unserem Job-Speed-Dating ein und stehen den jungen Nachwuchskräften Rede und Antwort.

Als erfolgreicher Omnichannel-Händler im Bereich Textilien wissen wir, womit man in der Modewelt erfolgreich ist. Wir unterstützen daher die Hochschule Reutlingen bei der Auswahl ihrer Studierenden für den Bachelorstudiengang „International Fashion Retail“. Als Mitglied des Auswahlgremiums, bestehend aus Vertreter*innen von Unternehmen der Modebranche sowie der Hochschule, prüfen wir im Rahmen eines Assessments Centers die Kandidat*innen auf Herz und Verstand.

Und auch auf der „contexme", der Karrieremesse der Fakultät für Textil und Design, sind wir vertreten und freuen uns, Kontakte zu knüpfen und mit Vorträgen und Workshops Einblicke in die Praxis eines Modeunternehmens geben zu können.

In Regensburg bieten wir sowohl an der Universtiät, im Rahmen unseres Partnervertrages, als auch an der OTH Regensburg Bewerbungstrainings an und geben Studierenden hilfreiche Tipps rund um die Themen Bewerbung, Praktikum und Einstieg bei der Witt-Gruppe.

Darüber hinaus nutzen wir die jährlich stattfindenden Karrieremessen „Karriere-Kontakte“ und "connecta" zum persönlichen Austausch mit Studierenden und unterstützen mehrere IT- und Marketing-Vorlesungen mit Fachvorträgen und Projektarbeiten, die von unseren Kolleg*innen betreut werden.

Zukünftig sind wir auch mit einem Inno-Lab an der TechBase in Regensburg vertreten was durch Studierende genutzt werden kann. Du bist neugierig? Dann schau doch mal hier vorbei.

An der Hochschule in Hof sind wir jährlich vertreten und stehen auf der "Unternehmerbörse", der Karrieremesse der Hochschule Hof, den Nachwuchskräften Rede und Antwort.

Zudem kooperieren wir mit Professoren aus den Studiengängen "Logistik" und "Informatik" und verzahnen so Theorie und Praxis.

Auch an der Universität Bayreuth bieten wir regelmäßig Workshops und Vorträge zum Thema Controlling oder Marketing an und geben spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines internationalen Unternehmens. Jedes Jahr sind wir auf der Hochschulmesse, dem "Karriereforum" vor Ort vertreten und freuen uns Euch kennenzulernen. 

Wenn für Dich das Semester startet, beginnt für uns die Messesaison. Ausgestattet mit aktuellen Stellenausschreibungen und Informationen rund um das Thema Karriere bei der Witt-Gruppe kommen wir zu Dir an die Hochschule. 

Unsere Fachexpert*innen haben wir immer dabei und Deine Bewerbung nehmen wir gern direkt auch persönlich entgegen. Nutze die Chance, Dich in informeller Atmosphäre über Deine Karrierechancen bei der Witt-Gruppe zu informieren!

Übrigens: Neben unseren Hochschulkooperationen und Messeterminen, bei denen wir bei Dir vor Ort sind, laden wir auch immer wieder zu uns nach Weiden ein. Neugierig geworden? Dann sei dabei, wenn wir z. B. bei Events wie dem DevCamp oder dem eSports Cup unsere Türen öffnen und einen Blick hinter die Kulissen der Witt-Gruppe ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Mehr Informationen zu unseren Events findest Du hier.

Ansprechpartner

Du hast Fragen zu unseren Events oder Kooperationen? Oder Du bist Dozent und hast Interesse an einer Hochschulkooperation mit der Witt-Gruppe? Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

/media/marina_t_700_f.png
card shape vertical

Marina Faltenbacher

Ausbildung, Werkstudenten, Volontäre

Steckbrief

Name:
Marina Faltenbacher
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 1194
E-Mail:
marina.faltenbacher@witt-gruppe.eu
Skills:
Ausbildung, Werkstudenten, Volontäre
Motto:
Old ways won't open new doors.
Fun Fact:
Dauer-Frostbeule - unabhängig von Jahreszeit und Außentemperatur
Dabei seit:
Februar 2020
/media/marina_t_700_f.png
/media/215_3_endauswahl_m_t_700_f.png
card shape vertical

Rebecca Weih

Praktikum

Steckbrief

Name:
Rebecca Weih
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2156
E-Mail:
rebecca.weih@witt-gruppe.eu
Skills:
Praktikum, Werkstudenten, Volontäre
Motto:
Es gibt kein 'Ich kann das nicht'. Höchstens ein 'Ich kann das noch nicht'!
Fun Fact:
"Alte, bist Du bescheuert?" - Mein Körper beim Sport!
Dabei seit:
Februar 2016
/media/215_3_endauswahl_m_t_700_f.png
/media/210_3_8_endauswahl_m_t_700_1.png
card shape vertical

Tobias Nerl

Ausbildung, Duales Studium, Praktikum

Steckbrief

Name:
Tobias Nerl
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2156
E-Mail:
tobias.nerl@witt-gruppe.eu
Skills:
Ausbildung, Duales Studium, Praktikum
Motto:
Be yourself! Everyone else is already taken.
Fun Fact:
Fand den Spruch "Nett ist der kleine Bruder von Sch..." schon immer doof!
Dabei seit:
September 2017
/media/210_3_8_endauswahl_m_t_700_1.png

Was wird Dein Impact sein?

Gestalte Deinen eigenen Impact bei der Witt-Gruppe