/assets/images/branding/brandelement-header.svg

Erfahrungen mit Easy-Tutor

Die virtuelle Nachhilfeplattform kommt super an!

25.05.2021

Homeschooling kann für Eltern und Kinder anstrengend sein - und manchmal auch zu Lasten des Lernerfolgs gehen. Um unsere Mitarbeitenden und deren Kinder zu unterstützen, sind wir eine Kooperation mit der Online-Nachhilfeplattform Easy-Tutor eingegangen. In dem Portal finden sich über 700 qualifizierte Nachhilfelehrer*innen für 20 Fächer von der 1. bis zur 12. Klasse. Für unsere Mitarbeitenden ist das Angebot völlig kostenlos. Nach ein paar Monaten können wir bereits ein erstes Fazit ziehen: Easy-Tutor kommt sowohl bei den Mitarbeiter*innen als auch bei deren Kindern super an!

Das sagen unsere Mitarbeitenden:

"Mein Sohn, 12 Jahre, war anfangs total skeptisch - Nachhilfe ist ja voll uncool. Nachdem er sich seinen Lehrer aber selbst aussuchen durfte und nun bereits drei Nachhilfestunden bei ihm hatte, ist er regelrecht begeistert. Er kann jede Frage stellen und bekommt stets eine Antwort. Der Lehrer ist sehr bemüht und hält mich per Chat auf dem Laufenden. Vielen Dank für dieses tolle Angebot!"

"Homeoffice, Homeschooling und dann noch Home-Nachhilfe. An manchen Tagen war die Motivation in unserer Familie, noch einmal zu den Schulbüchern zu greifen und gemeinsam zu pauken mittlerweile auf dem Nullpunkt. Dann kam das Angebot von Easy-Tutor und meine Tochter suchte sofort auf der Homepage nach einem passenden Nachhilfelehrer für Mathe. Aufgrund des Steckbriefs und der Vorstellungsvideos, die es von vielen Lehrer*innen gab, wurde sie sofort fündig und wollte nach der ersten Test-Einheit sofort loslegen. Seither gibt es jede Woche eine Stunde Mathe-Nachhilfe mit ihrem Online-Tutor, mit der klaren Aussage meiner Tochter: 'Macht viel mehr Spaß, als mit euch zu lernen!' Ich sage dazu: Ziel erreicht! Easy-Tutor ist eine echte Erleichterung im Corona-Alltag. Ein großes Dankeschön an die Witt-Gruppe für diese Unterstützung!" 

"Easy-Tutor hilft mir als alleinerziehende Mutter sehr, hier Unterstützung zu erhalten. Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn der Sohn sagt: Super, jetzt hab ich die Lateingrammatik verstanden. Das Portal ist total übersichtlich aufgebaut und auch das Buchen der Stunden ist kinderleicht, egal welches Fach, egal zu welcher Zeit. Wir haben auch schon spontan zwei Stunden vorher gebucht, da man sieht, ob der* die Lehrer*in noch ein freies Zeitfenster hat. Vielen Dank für das tolle Angebot! Es wird von meinem Sohn fleißig eingesetzt und mir schont es die Nerven."

"Nachhilfe mit Easy-Tutor? Findet meine Tochter (8. Klasse, Gymnasium) echt klasse. Sie kann sich ihre Tutor*innen selbst aussuchen und flexibel buchen. Da kann es auch mal eine Abendeinheit sein. Die Tutor*innen bieten wirklich eine Bandbreite an Qualifikationen und Backgrounds. Somit ist auch ein Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Aufgabenstellungen möglich. Außerdem gibt es von den Tutor*innen noch zusätzliches Lernmaterial: Dies verstärkt die Wissensvermittlung und die Übungsmöglichkeiten enorm. Das bleibt derzeit in der Schule ja etwas auf der Strecke. Deshalb: Von mir die Bestnote für Easy-Tutor!"

Wie wir unsere Mitarbeiter*innen sonst noch darin unterstützen, Familie und Beruf zu vereinbaren erfährst Du hier:

Bereit für Deinen Impact ?

Dann werde zum Witt-Gestalter bei uns