/assets/images/branding/brandelement-header.svg

Berufseinsteiger

Starte durch in Deinem Beruf!

Du hast theoretisches Wissen gesammelt, erste praktische Erfahrungen während Deines Studiums gemacht und hast Dich jetzt für den Berufsstart entschieden. Auf geht's, starte in Deine berufliche Zukunft in coolen Arbeitswelten und mit spannenden, herausfordernden Aufgaben! Wie Dein Start bei uns ausschaut?

Zunächst ist es uns wichtig, dass Du die Witt-Gruppe und Dein neues Umfeld kennenlernst. Daher erwartet Dich an Deinem ersten Tag ein spannendes Onboardingprogramm. Um das Eis zu brechen, machen wir mit Dir eine Tour durch unser Unternehmen. Du lernst die Witt-Kultur kennen und gehst mit den anderen neuen Kolleg*innen zum gemeinsamen Mittagessen. Somit sind die ersten Kontakte schon geknüpft.

Anschließend heißt es: Rein in Dein neues Team! Am Nachmittag lernst Du Deine Kolleg*innen kennen und bekommst einen ersten Eindruck von Deiner neuen Abteilung. 

Ein Einarbeitungsplan hilft Dir, in Deine neue Herausforderung hineinzuwachsen damit Du schon bald Deine Themen eigenverantwortlich vorantreiben und eigene Projekte steuern kannst. "Training on the Job" ist unsere klare Devise!

/media/94_1_36_1.jpg

Bereit für Deinen Impact

Wir wissen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deshalb lautet einer unserer Haltungssätze "Wer etwas macht, macht etwas richtig!"

Sei auch Du als Einsteiger*in offen und mutig und gehe neue Wege!

Unsere Mitgestaltungskultur gibt Dir den Raum, Deine Ideen von Anfang an einzubringen. Leidenschaft, Eigenverantwortung und Teamgeist beschreiben unsere Unternehmenskultur. Identifizierst Du Dich damit? Dann bist Du bei der Witt-Gruppe genau richtig. Finde deinen Traumjob und revolutioniere mit uns die Shoppingwelt unserer Kund*innen!

/media/30_1_89.jpg

Menschen gestalten Wandel

"Haben wir schon immer so gemacht", gilt bei uns nicht! Innovationen und Veränderungen sollen ganz bewusst auch von Dir mit frischem Blick und neuen Denkweisen angestoßen und umgesetzt werden. Projekte in interdisziplinären Teams und Zusammenarbeit in flachen Hierarchien sind für uns selbstverständlich. Nur so können wir unsere Visionen und Ziele umsetzen.

Und natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz: Erfolge und erreichte Ziele sind ein toller Motivationskick für uns und die beste Bestätigung für unsere Arbeit – und das feiern wir. Natürlich gemeinschaftlich im Team!

/media/185_1_14.jpg

Persönliche und Fachliche Entwicklung

Für Deinen Berufsstart abgestimmte Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung werden Dir von unserer Abteilung Learning & Development zur Verfügung gestellt. Es liegt an Dir, wohin Dein Weg geht. Wir unterstützen Dich als kompetenter Partner bei der Verwirklichung deiner Ziele!

/media/13_26_endauswahl_m_t_700_f.png

"Challenge Accepted: Von Anfang an habe ich aktiv bei der Einführung eines neuen SEA-Kampagnentools mitgearbeitet und kurz nach meiner Übernahme schon ausgerollt.

Und dank strukturiertem Planner-Board hatte ich selbst immer den Überblick über meine Einarbeitung."

 

Lara

Deine Ansprechpartner

Schreib uns einfach oder komm bei einem unserer Events mit Deinen Fragen auf uns zu!

/media/212_12_endauswahl_m_t_700_f.png
card shape vertical

Anita Schlegl

Initiativbewerbungen

Steckbrief

Name:
Anita Schlegl
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2263
E-Mail:
anita.schlegl@witt-gruppe.eu
Skills:
Initiativbewerbungen
Motto:
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
Fun Fact:
Ich hab nie alle Tassen im Schrank, in einer ist immer Kaffee.
Dabei seit:
Juni 2018
/media/212_12_endauswahl_m_t_700_f.png
/media/bianca_01_700_f.png
card shape vertical

Bianca Ulrich

Direkteinstieg

Steckbrief

Name:
Bianca Ulrich
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 1964
E-Mail:
bianca.ulrich@witt-gruppe.eu
Skills:
Direkteinstieg
Motto:
Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust!
Fun Fact:
Absolut unkreativ – selbst für mein Motto mach ich einen Test 😉
Dabei seit:
März 2020
/media/bianca_01_700_f.png
/media/sofia_700_f.png
card shape vertical

Sophia Kraus

Direkteinstieg

Steckbrief

Name:
Sophia Kraus
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2557
E-Mail:
sophia.kraus@witt-gruppe.eu
Skills:
Direkteinstieg
Motto:
Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
Fun Fact:
Jedes gute After-Work startet mit einem Schnitzel mit Pommes! 😉
Dabei seit:
März 2020
/media/sofia_700_f.png

Überzeugt?

Dann hol Dir Deinen Traumjob!