/assets/images/branding/brandelement-header.svg

Abschlussarbeiten

Deine Thesis mit praktischen Insights

Du bist im Endspurt Deines Studiums und möchtest nun eine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben, die nicht in der Schublade verschwindet, sondern im Unternehmen Verwendung findet? Dann ist eine Abschlussarbeit bei der Witt-Gruppe eine spannende Möglichkeit!

Deine Motivation und Dein Interesse sowie ein spannendes Thema stellen neben dem richtigen Kooperationspartner die Weichen für Deinen Berufseinstieg. 

Was uns immer freut ist, wenn ehemalige Praktikant*innen wieder zurück kommen und im Rahmen ihrer Abschlussarbeit und im Idealfall noch darüberhinaus mit uns zusammenarbeiten.

Alle wichtigen Informationen zu Abschlussarbeiten findest Du nachfolgend.

Alles was Du wissen solltest

FAQs zu einer Abschlussarbeit in der Witt-Gruppe

  • Aktuelle Praktikant*innen unterstützen wir natürlich jederzeit gerne bei Semesterprojekten und Praxisarbeiten. 
  • Mit Studierenden die sich auf der Zielgeraden ihres Studiums befinden, arbeiten wir gerne zusammen im Rahmen ihrer Bachelor- oder auch Masterarbeit.
  • Sofern es konkrete Projekte und Arbeitsaufträge gibt, die im Rahmen einer Abschlussarbeit behandelt werden können, findest Du diese als Ausschreibung in unserer Jobbörse.
  • Natürlich sind wir auch für Eure Vorschläge offen. Wenn Du bereits ein spannendes Thema für eine Abschlussarbeit im Kopf hast, das thematisch und inhaltlich auch zu unserem Unternehmen passt, dann komm gerne mit einem ersten Exposé auf uns zu und bewirb Dich initiativ über unsere Jobbörse.

 

Natürlich lassen wir Dich bei der Erstellung Deiner Abschlussarbeit nicht alleine. Während Deines Projektes stehen Dir durchgängig Deine Betreuer, unsere Experten aus dem Fachbereich, zur Verfügung. Sie sind Deine Ansprechpartner für Deinen Projekauftrag und besprechen mit Dir alle wichtigen Schritte Deiner Abschlussarbeit. Selbstverständlich unterstützen wir Dich bei der Gewinnung und Erhebung wichtiger Daten und geben Dir die Informationen, die Du für Deine Bearbeitung brauchst. Somit kannst Du Dein Thema vorantreiben und gleichzeitig vom Erfahrungsschatz unserer Kollegen profitieren. 

Da nach der Abschlussarbeit häufig der Berufseinstieg bevorsteht, hast Du einen weiteren Ansprechpartner aus HR an deiner Seite, mit dem Du über Deine beruflichen Next-Steps sprechen kannst. Gerne beraten wir Dich bezüglich offener Stellen und bereiten Dich auf Dein Vorstellungsgespräch vor.

 

Volle Flexibilität gilt auch bei Abschlussarbeiten. Zu Beginn unserer Kooperation wird lediglich Start- und Abgabezeitpunkt festgelegt. Alle weiteren Absprachen finden nach Bedarf und je nach Projektumfang statt.

Deine Bachelor- oder Masterarbeit kannst Du flexibel von Zuhause oder der Hochschule aus schreiben. Wir verlangen keine Anwesenheitspflicht. Natürlich ist es sinnvoll für manche Arbeiten, wie beispielsweise die Teilnahme an wichtigen Meetings oder für Datenerhebungen, auch mal vor Ort vorbei zu schauen. Natürlich kannst Du auch innerhalb unseres Unternehmens arbeiten, sei es im Büro Deines Teams oder in einer unserer Denkerzellen, die Du Dir einfach buchen kannst, um fokussiert arbeiten zu können. 

Uns ist wichtig, dass Du eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Natürlich sollte auch eine Prise Spaß an Deinem Thema nicht fehlen, denn das ist schließlich schon mal die halbe Miete.

 

Deine Leistungen honorieren wir mit einer Prämie von mindestens 1.000 €, die Dir nach erfolgreicher Fertigstellung Deiner Arbeit ausbezahlt wird.

Deine Ansprechpartner

Schreib uns einfach oder komm bei einem unserer Events mit Deinen Fragen auf uns zu!

/media/215_3_endauswahl_m_t_700_f.png
card shape vertical

Rebecca Weih

Praktikum, Werkstudenten, Volontäre

Steckbrief

Name:
Rebecca Weih
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2168
E-Mail:
rebecca.weih@witt-gruppe.eu
Skills:
Praktikum, Werkstudenten, Volontäre
Motto:
Es gibt kein 'Ich kann das nicht'. Höchstens ein 'Ich kann das noch nicht'!
Fun Fact:
"Oberpfalz-Kultur"-Rookie :)
Dabei seit:
Februar 2016
/media/215_3_endauswahl_m_t_700_f.png

Neugierig?

Dann gestalte Deinen Impact bei der Witt-Gruppe