/assets/images/branding/brandelement-header.svg

Witt Tech-Adventures

Coding-Skills? Oh Yeah!

Was ist eigentlich das Duale Studium Onlinemedien? Wie finde ich heraus, ob ich Spaß am Programmieren habe? Was kann ich mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik bei der Witt-Gruppe anfangen?

Gerade bei Tech-Themen ist es manchmal schwierig, während der Schulzeit eine klare Vorstellung zu bekommen, ob eine Ausbildung oder ein Duales Studium in diesem Bereich das Richtige ist. Bei der Wahl eines dualen Modells ist es zudem umso wichtiger, ein klares Bild zu bekommen, mit welchen Tech-Themen sich das Partner-Unternehmen beschäftigt.

Folgende Bausteine der Witt Tech-Adventure gibt es: 

 

School of Hackers

Bei der School of Hackers haben Schüler*innen aus verschiedenen Kooperationsschulen die Möglichkeit, gemeinsam mit Kollegen aus dem IT- und E-Commerce-Bereich sich in der Frontend- und Backend-Programmierung auszuprobieren und ihre Skills in HTML, CSS sowie Java Script weiterzuentwickeln. Oder einfach nur auszuprobieren, ob eine Zukunft als Hacker drin ist!

Hierzu müssen die Schüler*innen nicht zwingend Vorkenntnisse in die Logik von Programmiersprachen mitbringen – für jeden Wissensstand, gibt es eine passende Challenge! Du willst wissen, wann die nächste School of Hackers stattfinden? Dann schau mal in unserem Event-Kalender vorbei. 

 

IT- oder E-Commerce-Schülerpraktikum

Du weißt schon, dass Du vielleicht eine Ausbildung im IT- oder E-Commerce-Bereich machen möchtest? Dann schau Dir doch in einem Schülerprakikum das Duale Studium Wirtschaftsinformatik oder Onlinemedien an oder lerne den Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce oder Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung kennen. 

Mehr zum Thema Schülerpraktikum findest Du hier.

 

...und vieles mehr!

In den vergangen Jahren haben wir im Rahmen der Witt Tech-Adventures auch verschiedenste Vorträge an Schule gehalten, an verschiedenen Schulen IT-Schulkurs gehalten oder die Technik in unserer Logistik im Rahmen von Führungen gezeigt. Ihr seid eine Schule, die Schüler*innen die Welt des Onlinehandels oder der IT näher bringen will? Dann kommt gerne auf uns!

Was Du bei unseren Witt's Tech Adventures erleben kannst?

Hier bekommst Du ein paar Einblicke!

Du möchtest wissen, was als nächstes Event ansteht? Dann schau doch mal in unseren Event-Kalender!