Praktikant/in Personalmarketing & Employer Branding (Studenten)

Standort Weiden

Wer wir sind:

Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalte mit uns die Shopping-Welt 50plus!

 

Deine Herausforderung:

In der Abteilung HR - Recruiting & Employer Branding erhältst du vielseitige Einblicke in das Personalmarketing mit Fokussierung auf die Zielgruppe der Hochschulstudenten. Begib dich gemeinsam mit uns auf die Suche nach neuen Talenten und hilf uns dabei, die Witt-Gruppe als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Bei uns erhältst du einen Einblick in die Planung, Durchführung und das Controlling entsprechender Marketingmaßnahmen. Deine eigenen kreativen Ideen sind dabei stets willkommen! Auch lernst du die methodischen Grundlagen der Bewerberdiagnostik kennen. Gerne übertragen wir dir anschließend wertvolle Aufgaben wie die Auswahl geeigneter Bewerber/innen sowie die Kommunikation mit diesen. Regelmäßige Treffen mit anderen Praktikanten, Stammtische und gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten sorgen dafür, dass du schnell Anschluss findest und dich gut in deiner neuen Umgebung einleben.
 
Praktikumszeitraum: ab sofort für 3-6 Monate


Was Dich erwartet:

  • Eigenverantwortliche Übernahme des Bewerbermanagements für die Zielgruppe Studenten
  • Organisatorische Mitbetreuung der Hochschulpraktikanten
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Hochschulmessen und Career-Events
  • Leitung des Praktikantenrahmenprogramms (Organisieren von Events und Exkursionen, Onboarding neuer Praktikanten)
  • Mitwirkung an aktuellen Projekten im Personalmarketing

Was wir von Dir erwarten:

  • Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal, Marketing und/ oder Handel sowie vergleichbare Studiengänge (Bachelor ab 4. Semester)
  • Interesse an aktuellen Trends im Personalmarketing
  • Spaß am selbstständigen Arbeiten, Teamgeist und sicheres Auftreten
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint)
  • Erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert

Bitte bewirb Dich online bei mir (Referenznummer 00036861):www.karriere.witt-gruppe.eu

Kontakt

Tobias Nerl
HR-Management - Recruiting & Employer Branding
0961 400-1204