Praktikant Projektmanagement International Operations (m/w/d)

Standort Weiden

Wer wir sind:

Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 120 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 3.000 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Dabei setzen wir mit unserem dualen Ausbildungs- und Studienangebot auf unsere Nachwuchskräfte. Als „Hidden Champion“ der Otto Group leben wir kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalte als Azubi und Duali mit uns die Zukunft der Shopping-Welt!

Deine Herausforderung :

Der Bereich Organisation & Steuerung ist maßgeblich für die unternehmensweiten Prozesse und Projekte zuständig. Die Abteilung International Operations ist dabei für die laufende Betreuung unserer Auslandsmärkte sowie für Optimierungsprojekte in den jeweiligen Ländern verantwortlich. Du hast Interesse daran, individuelle Lösungskonzepte zusammen mit unseren Kooperationspartnern zu erarbeiten, fachliche Anforderungen zu spezifizieren und möchtest bei strategischen Themen und Projekten mitwirken? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deinen Input in den anstehenden Projekten.

Praktikumszeitraum: ab September für 3-6 Monate (Bewerbungen auch für spätere Zeiträume möglich)


Was Dich erwartet:

  • Unterstützung verschiedener nationaler und internationaler Projekte
  • Betreuung tagesgeschäftlicher Aufgaben unserer Auslandsmärkte

Was wir von Dir erwarten:

  • Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an analytischem Denkvermögen
  • Sorgfalt, Teamgeist und Zuverlässigkeit

Bitte bewirb Dich online bei mir (Referenznummer 00036686 ): www.karriere.witt-gruppe.eu

Kontakt

Rebecca Weih
0961 400-2168