Duales Studium

Deine beste Zeit im Job als Duali bei der Witt-Gruppe

Wenn Du nach Deinem (Fach-)Abitur eine Kombination aus Theorie und Praxis suchst, ist ein Duales Studium vielleicht die perfekte Lösung! Du verbindest den Erwerb von theoretischem Wissen an einer Hochschule mit praktischen Einblicken in Deinem Unternehmen. Und Du verdienst von Anfang an Geld. Klingt spannend? Dann bewirb Dich doch bei uns. Als internationales Omnichannel-Unternehmen für Mode im Markt 50+ brauchen wir junge Talente, die uns mit unerwarteten Ideen und neuen Sichtweisen nach vorne bringen. 

Wir haben in den Studienrichtungen IT und Neue Medien, Fashion und Betriebswirtschaft einiges zu bieten. Alle Infos und Benefits haben wir Dir auf dieser Seite sowie den Unterseiten zusammengefasst. 

In der Galerie findest Du ein paar Einblicke in das duale Studium, u.a. auch ein Interview mit einer unserer Dualis. 

Unsere dualen Studiengänge im Überblick

Du hast die Wahl zwischen diesen dualen Studiengängen:

IT und Neue Medien

Fashion

Betriebswirtschaft

Die Vorteile des dualen Studiums bei Witt

Davon profitierst Du als Duali

Dual studieren bei und mit der Witt-Gruppe bedeutet für Dich ganz konkret: Du erwirbst an unseren Partnerhochschulen, die je nach gewählter Fachrichtung in Weiden i. d. Opf., Erding oder Mosbach (Baden-Württemberg) sind, spannendes Fachwissen. In Deinen Praxisphasen bist Du an unserem Firmensitz in Weiden und sammelst bei der täglichen Arbeit umfangreiche Berufserfahrung in Deinem Bereich, also z. B. im E-Commerce, im Marketing, der Software-Entwicklung oder Wirtschaftsinformatik. Dein duales Studium schließt du nach 3 bis 3,5 Jahren mit einem international anerkannten Bachelor-Abschluss ab.

Surfbrett im Online-Marketing & E-Commerce

Deine Vorteile

Mit einem dualen Studium verdienst Du während Deines gesamten Studiums Geld. Die Suche nach Nebenjobs zur Studienfinanzierung kannst Du Dir damit sparen – und die nach Praktika gleich mit! Darüber hinaus profitierst Du mit einem dualen Studium bei der Wit-Gruppe von vielen weiteren Vorteilen.

Hier haben wir für Dich die wichtigsten zusammengefasst.

YourBenefits@Witt

Richtig bewerben!

Tobias erklärt es Dir !

Bewerbungstipps

Die Qual der Wahl

Entscheidungshilfe zum dualen Studium bei der Witt-Gruppe

Du hast Interesse an einem oder sogar mehreren unserer dualen Studiengänge, bist aber unsicher, welcher der richtige für Dich ist? Oder kommt für Dich vielleicht auch eine duale Ausbildung in Betracht? Wir unterstützen Dich gerne bei der Entscheidungsfindung und beantworten Deine Fragen rund um Berufswahl, Bewerbung und den Ablauf der dualen Ausbildung. 

Schreib uns einfach oder komm gerne bei einem unserer Events mit Deinen Fragen auf uns zu!

Deine Ansprechpartner

Schreib uns einfach oder komm bei einem unserer Events mit Deinen Fragen auf uns zu!

Marina Faltenbacher

Ausbildung, Werkstudenten, Volontäre

Steckbrief

Name:
Marina Faltenbacher
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 1194
E-Mail:
marina.faltenbacher@witt-gruppe.eu
Skills:
Ausbildung, Werkstudenten, Volontäre
Motto:
Old ways won’t open new doors.
Fun Fact:
Dauer-Frostbeule - unabhängig von Jahreszeit und Außentemperatur
Dabei seit:
Februar 2020

Tobias Nerl

Ausbildung, Duales Studium, Praktikum

Steckbrief

Name:
Tobias Nerl
Position:
Recruiting & Employer Branding
Telefon:
+49 961 400 2156
E-Mail:
tobias.nerl@witt-gruppe.eu
Skills:
Ausbildung, Duales Studium, Praktikum
Motto:
Be yourself! Everyone else is already taken.
Fun Fact:
Fand den Spruch "Nett ist der kleine Bruder von Sch..." schon immer doof!
Dabei seit:
September 2017

Was wird Dein Impact sein?

Gestalte Deinen eigenen Impact bei der Witt-Gruppe