DevCamp - Weiden in der Oberpfalz - Logo

 

Das Weidener DevCamp - am 4.11.2017 in dritter Auflage

Networking und Wissensaustausch in entspannter Atmosphäre – dafür steht das Weidener DevCamp. Mit erstmals mehr als 130 Teilnehmern ging die Veranstaltung im November 2017 in die dritte Runde und bot IT-Experten einen ganzen Tag lang die Chance, sich bei Vorträgen weiterzubilden, selbst vor Publikum über fachlich relevante Themen zu sprechen und sich anschließend in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen.

Für das DevCamp 2017 konnten wir Dr. Christoph Windheuser vom IT-Service-Unternehmen ThoughtWorks Germany als Keynote-Speaker gewinnen, der einen Vortrag zum Thema „Machine Learning in Retail“ mitgebracht hatte. Anhand von eindrucksvollen Beispielen zeigte er auf, wie Chatbots und Shopping Assistants von selbstlernenden Algorithmen profitieren. 

 

Networking beim DevCamp: So war das DevCamp 2017

Zu Beginn der Veranstaltung stellten mutige Besucher den anderen Teilnehmern ihre Sessions vor; anschließend wurde über die Favoriten abgestimmt. So kamen ein Dutzend Vorträge zustande; unter anderem zu DevOps-Philosophie, zum Thema Gaming & E-Sports sowie zu Apache Spark. Zudem stand eine Führung durch das Rechenzentrum der Witt-Gruppe auf dem Plan. Wie ein Haus mehr Komfort in den Alltag seiner Besitzer bringen kann, erklärte Christian Hilburger (Leiter EC-Gesamtprojektmanagement bei der Witt-Gruppe), der in seinem Smart Home Prozesse wie Beleuchtung, Heizung und Belüftung automatisiert hat. Bei Pizza, kühlen Getränken von der Bar oder einem heißen Kaffee vom „coffee-bike“ bot sich gegen Ende der Veranstaltung die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und die Vorträge Revue passieren zu lassen Außerdem konnte man sich am Kickertisch oder mit dem Super Nintendo austoben und beim Kultspiel „MarioKart“ sogar für Preise gegeneinander antreten. „Ein super organisiertes Event mit toller Stimmung und genau auf das Format abgestimmten Themen!“ fassen Bastian Wurdack und Florian Weber, selbständige Web- und App-Entwickler aus Mitterteich, ihre Eindrücke zusammen. 

DevCamp Weiden

Tickets & Newsletter-Anmeldung

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe up-to-date. Die kostenlosen Tickets für den 4. November 2017 sind ab sofort verfügbar. Schnell sein lohnt sich, denn die Tickets sind begrenzt!

 

Tickets & Newsletter-Anmeldung