DevCamp - Weiden in der Oberpfalz - Logo

 

Das Weidener DevCamp - am 4.11.2017 in dritter Auflage

Networking & Der Wissensaustausch in entspannter Atmosphäre – dafür steht das Weidener DevCamp. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2015 ging das Weidener DevCamp im Oktober 2016 in die zweite Runde. Beim DevCamp triffst du andere IT-Fachkräfte aus der Region, erweiterst dein Netzwerk und profitierst vom Know-how der Teilnehmer. 

Du hast bereits IT-Themen im Kopf, zu denen du gerne die Meinung anderer Experten hören würdest? Dann nutze die Sessions des Barcamps und bringe deinen Themenvorschlag in der Tagesagenda mit ein!

Für das DevCamp 2017 konnten wir Robert Müller, Head of IT bei mymuesli, als Keynote-Speaker gewinnen. Er wird unter dem Motto "10 Jahre mymuesli - 10 Jahre Eigenentwicklungen" Einblicke in die IT des erfolgreichen Start Ups geben!

Die Tickets für das DevCamp 2017 sind ab sofort erhältlich!

Networking beim DevCamp: So war das DevCamp 2016

Scrum-Masters, DevOps, Oculus – die Stichworte aus der IT-Welt, die bei der Themenwahl zusammengetragen wurden, mögen für die meisten Laien eher befremdlich klingen. Umso interessierter waren die Expertinnen und Experten an den angebotenen Diskussionsrunden: Insgesamt 12 verschiedene Sessions kamen beim DevCamp zustande. Einige Teilnehmer hatten bereits im Voraus Präsentationen vorbereitet, um in ihr Thema einzuführen und gemeinsam mit anderen Experten zu diskutieren. Zusätzlich bot Daniel Beaudet, IT-Teamleiter bei der Witt-Gruppe, zweimal eine Führung durch das Rechenzentrum der Witt-Gruppe an. Den Einstieg in das DevCamp bildete ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Michael Stepping, Dozent für Mobile Computing an der Hochschule Hof. Er referierte zum Thema „Alles mobile? Wo geht die Reise hin?“. Anschließend teilten sich die Teilnehmer auf die unterschiedlichen Räume auf, um sich zu ihren Wunschthemen auszutauschen. Zwischen den Diskussionsrunden war ausgiebig Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Experten aus anderen Unternehmen über den Arbeitsalltag zu unterhalten. Den Abschluss des Events bildete ein gemütliches Beisammensein. Die Teilnehmer konnten es sich in Sitzsäcken und Liegestühlen bequem machen und den Tag bei Hot Dogs, Bier und Musik ausklingen lassen.

DevCamp Weiden

Tickets & Newsletter-Anmeldung

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe up-to-date. Die kostenlosen Tickets für den 4. November 2017 sind ab sofort verfügbar. Schnell sein lohnt sich, denn die Tickets sind begrenzt!

 

Tickets & Newsletter-Anmeldung