Events - Erlebe die Witt-Gruppe live!

Triff uns persönlich - bei Bewerbertrainings oder Ausbildungsmessen, Ausbildungsevents oder direkt an deiner Schule. Unsere Auszubildenden und Studierenden sind immer dabei. Erfrage ganz unkompliziert, was du schon immer wissen wolltest zu Ausbildung und Bewerbung in der Witt-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!

Schon an der Uni? Hier geht's zu den Events für Studenten.

Leistungs- und Erfolgsorientierung

Design Factory @ Witt am 13.10.2017

Become a shopaholic for one day! Dein Herz schlägt für Mode? Tauche für einen Tag in die Welt eines Einkäuferes  bei der Witt-Gruppe ein. Plane das Sortiment, verhandle Preise und gestalte deine Kleidungsstücke. In 

der Design Factory @ Witt lernst du durch interaktive Stationen den Einkaufsprozess bis zur Kollektionserstellung kennen. Aktuelle Informationen findest du auch in unserer Facebook Veranstaltung,  der Facebookseite der Witt-Gruppe sowie in unserem Instagram-Profil. Wenn du teilnehmen möchtest, sende uns eine E-Mail an karriere.witt-gruppe.eu.

Weitere Infos findest du auch in unserem Flyer

Witt-Gruppe on Tour

Schulkooperationen der Witt-Gruppe

Die Witt-Gruppe organisiert mit Schulen der Region Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Ausbildung und duales Studium. Einige unserer Kooperationen stellen wir dir hier vor. Vielleicht sehen wir uns auch bald an deiner Schule?

Bewerbertrainings - Gymnasien Oberviechtach und Nabburg

Gemeinsam mit dem Kolping-Bildungswerk führen wir an den Gymnasien Oberviechtach und Nabburg regelmäßig Bewerbertrainings durch. Ganz unverbindlich geben wir Schülern die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen prüfen zu lassen und führen ein Vorstellungsgespräch auf Probe. Wie gestalte ich meinen Lebenslauf, wie lang sollte mein Anschreiben sein und welche Fragen darf ich im Vorstellungsgespräch stellen? Wir geben Antworten und Tipps und unterstützen dich auf deinem Bewerbungsweg.

Das Bewerbertraining hat uns gut gefallen. Wir haben praxisnahe Tipps bekommen und wissen nun, wie wir uns auf ein Gespräch richtig vorbereiten. Fazit einer Teilnehmerin

Leistungs- und Erfolgsorientierung

Fit für die Bewerbung - Pestalozzi-Mittelschule Weiden

Fit für die Bewerbung ist eine Inititative des Goinger Kreis e.V. Ziel der Aktion ist es, Schüler bei der Berufsorientierung zu unterstützen und aktiv gegen Jugendarbeitslosigkeit vorzugehen. Bereits seit 2007 laden wir jährlich Schüler der 9. Klasse der Pestalozzi-Mittelschule in Weiden ein. Immer wichtiger im Bewerbungsprozess wird die Frage: Was können Recruiter über meine Social Media-Profile herausfinden? Achte ich in den sozialen Netzwerken ausreichend auf meine Privatsphäre? Außerdem stehen das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen bis hin zur Frage "Was ziehe ich an im Vorstellungsgespräch?" im Mittelpunkt der interaktiven Vorträge. Als Höhepunkt erhält jeder die Chance, ganz individuell ein Vorstellungsgespräch mit unseren Kollegen zu üben und den Ernstfall zu proben.

Projektseminare Elly-Heus

Projektseminare zur Studien- und Berufsorientierung - Elly-Heuss-Gymnasium Weiden

Im Rahmen der P-Seminare erarbeiten Schüler gemeinsam mit Unternehmen ein Jahr lang ein Projekt und erhalten nebenbei spannende Einblicke in die Berufswelt.

Mit dem Know-how der Kollegen aus dem textilen Einkauf, der Werbung und der Ladengestaltung produzierten die Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasiums einen Altersanzug. Mit Handschuhen, Brille und Gelenkschonern verwandeln sich junge in ältere Menschen und stärken so das generationenübergreifende Verständnis.

Unsere Mitarbeiter waren begeistert von der Arbeit der Schülerinnen und setzen den Altersanzug heute im Unternehmen ein. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Witt's Next Generation am 29.09.2017

Bei unserem Azubi-Info-Event unter dem Motto "Witt's Next Generation - Azubis suchen ihre Nachfolger" lernst du die Witt-Gruppe hautnah kennen. Bei unserem Azubi-Info-Event haben Schülerinnen und Schüler mit ihren Freunden und Eltern die Chance, interaktive Einblicke in unsere Ausbildungsberufe zu erhalten. Am 29. September 2017 geht Witt's Next Generation in die zweite Runde!

Wann? 29.09.2017, 15 - 19h 

Wo? Witt-Gruppe, Schillerstraße 4, Weiden

Alle Infos auf einen Blick in unserem Flyer

Witt's Next Generation - das Azubi Event der Witt-Gruppe

Alles über unsere Ausbildungsberufe

Ob Grafikdesign, Modedesign oder Programmierung: Ihr erhaltet bei Witt's Next Generation interaktive Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge.

Unsere Azubis und Dualstudenten stellen euch ihre Berufsbilder vor und beantworten alle Fragen. Hinter die Kulissen der Witt-Gruppe schauen? Bei einer Unternehmensführung lernt ihr den Hauptsitz der Witt-Gruppe kennen.

Neu in 2017: unser Bewerbungsmappen-Check! Lass deine Bewerbungsunterlagen von unseren erfahrenen Recruitern checken und hole dir wertvolle Tipps für deine kommenden Bewerbungen. Unser Feedback erhältst du persönlich vor Ort, wenn du deine Unterlagen mitbringst.

Leistungs- und Erfolgsorientierung

Selfie-Corner, Bewerbungsfotos und Gewinnspiel

Ob Roboter-Rennen, Mediengestaltung oder Mode: Bei unserem Azubi-Info-Event erhältst du interaktive Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge und kannst bei coolen Aktionen in die verschiedenen Berufsbilder hineinschnuppern. 

Stärke dich zwischendrin mit Smoothies oder an unserer Popcorn-Bar und lass beim Shooting mit unserem Fotografen Bewerbungsfotos machen – alles natürlich kostenlos! Außerdem hast du die Chance, bei unserem Gewinnspiel eine angesagte Polaroid-Kamera zu gewinnen.

Am 29. September 2017 findet das zweite Azubi-Info-Event statt. Bleib via Facebook und Instagram auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf dich.

Info: Zum Event stehen kostenlose Parkplätze in der Albrecht-Dürer-Straße zur Verfügung! 

Leistungs- und Erfolgsorientierung
Wahlkurs IT/Programmieren - Gymnasium Oberviechtach

IT-Kenntnisse wie Programmiersprachen werden in der digitalen (Berufs-)Welt immer wichtiger. Dennoch haben Schulabgänger häufig noch keine Programmierkenntnisse - auch, weil entsprechendes Lehrpersonal fehlt.

Die Witt-Gruppe schließt diese Lücke und bietet am Gymnasium Oberviechtach einen Programmierkurs für Schüler/-innen des naturwissenschaftlichen Zweigs an, in dem sie mit viel Spaß direkt von unseren IT-Profis lernen!

Leistungs- und Erfolgsorientierung
Witt-Gruppe bei den Ensdorfer Berufs- und Studienorientierungstagen

Die Witt-Gruppe ist bei den Tagen zur vertieften Berufs- und Studienorientierung (BuS) vertreten, die jährlich in Ensdorf stattfinden. Hier treffen wir vor Ort Gymnasiasten der elften Klassen, die wir über ihre Möglichkeiten nach dem Abitur informieren und außerdem auf ihre Bewerbungsgespräche vorbereiten.

Welche Ausbildungen und Dualen Studiengänge bietet die Witt-Gruppe an? Welche Vorteile habe ich als Witt-Azubi? Neben einer Unternehmensvorstellung haben die Gymnasiasten der Q11 außerdem die Gelegenheit, ein Vorstellungsgespräch zu proben und Feedback auf ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten. So sind die Schülerinnen und Schüler nach den BuS-Tagen optimal auf die Zeit nach dem Abitur vorbereitet.

Aktuelle Termine

Unsere nächsten Events für SchülerInnen und SchulabgängerInnen:

  • • 29.09.2017 - Witt's Next Generation im Firmengebäude der Witt-Gruppe, Weiden
  • • 07.10.2017 - Ausbildungsmesse Kemnath
  • • 13.10.2017 - Design factory @ Witt im Firmengebäude der Witt-Gruppe, Weiden

Triff uns persönlich und lerne die Witt-Gruppe live kennen!

Ansprechpartner

Du hast Fragen zu unseren Events oder Kooperationen? Oder Sie sind Lehrer und haben Interesse an einer Schulkooperation mit der Witt-Gruppe? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Tobias Nerl, Recruiting & Employer Branding - Ausbildungsmarketing

Telefon: +49 961 400-1204 E-Mail schreiben